Heiligen 3 Könige

Da ist er nun, der erste Feiertag…

Der Kalender sagt, Heiligen 3 Könige oder auch Dreikönigstag. Leider habe ich mit diesem Feiertag bis jetzt nicht viel am Hut gehabt. Hier in Sachsen ist heute leider ein ganz normaler Arbeitstag an dem 4:30 Uhr der Wecker klingelt.

Aber dann fiel mir doch wieder ein, was mir dieser Tag sagen will…

Oma hat immer gesagt, die Weihnachtsdeko sollte nur bis zum 6. Januar oder eben Dreikönigstag stehen. Also werde auch ich mich morgen wieder schweren Herzens von meinen Schneemännern, Engeln und Winterkindern trennen.

Da dieser Tag also für mich das Ende der Weihnachtszeit bedeutet, gibt es heute Bilder von meinen 2 Schönsten Geschenken.

Nr. 1 Arthur der Engel

Ich liebe diese Figur und die Geschichten dazu einfach zu sehr. Nach 2 Jahren vergeblichen wünschen habe ich nun dieses Jahr endlich einen bekommen…

Nr. 2 Ist ein Sternkopf-Engel! Den gab´s vom Chef und den wollte ich schon immer haben. Leider sind diese Figuren nicht ganz günstig, was mich immer abgehalten hat. Man kann sogar die Flügel abnehmen, so dass die Figur das ganze Jahr zur Deko genutzt werden kann. Es gibt sie in vielen verschiedenen Variationen, wer mehr wissen will kann ja mal hier nachschauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s