Du und dein Handy – Eine Liebesgeschichte?

Naja eine Liebesgeschichte ist es wohl nicht immer, das gebe ich zu, aber die Blogparade von LG mache ich gerne mit 😉

  1. Wie wichtig ist dir das Design eines Handys bei der Kaufentscheidung?

Das Design ist so ziemlich egal. Die Tasten dürfen nicht zu klein sein. Bei mir ist es meist so, umso kleiner das Gerät um so mehr Zeit verringe ich damit, nach diesem zu suchen. Daher ist das iPhone ganz optimal.

  1. Welches Feature darf einem Handy deiner Meinung nach nicht fehlen?

Integrierte Freisprecheinrichtung. Meine Ohren mögen keine Kopfhöhrer, oder andersherum, die fallen immer raus. Da ich beim telefonieren aber gerne laufe oder aufräume sind 2 freie Hände auch nicht ganz unnütz.

  1. Informierst du dich mit Foren, Blogs und Testberichten vor dem Kauf eines Handys?

Jein, die Testberichte sind das Gebiet vom Schwiegerpapa, seinerseits Handyjunky, bei ihm hole ich mir dann die nötigen Informationen.

  1. Schreibst du eher SMS oder E-Mails mit deinem Handy?

Früher waren SMS das wichtigste für mich, seit es Handys mit Internet gibt schreibe ich doch mehr Mails.

  1. Interessierst du dich für Apps / Games?

Ich bin immer auf der Suche nach interessanten Apps, es gibt ja schon welche, die das Leben leichter machen 😉 Games im speziellen dagegen eher nicht. Mein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Spielzeug 😉

  1. Hast du Flatrates für Gespräche, SMS oder Internet?

Ich habe eine Internetflat, 40 FreiSMS und 120 Freiminuten, der typische Telekomvertrag also. Für mich aber vollkommen ausreichend.

  1. Surfst du mit deinem Handy im Internet?

Jab, aber nur wenn es schnell gehen muss, der Bildschirm ist manchmal einfach zu klein…

  1. Nutzt du unterwegs Social Networking Dienste wie Facebook oder Twitter?

Jaaaa, dafür geht wohl der größte Teil meiner Akkuladung drauf. Ab nächste Woche muss ich wieder Zug fahren, also wer verkürzt die Zeit da besser als eine kleine Twitterrunde.

  1. Würdest du einen Monat ohne dein Handy auskommen?

Schwer zu sagen, ich glaube aber schon. Es würde mir sicher schwer fallen, aber früher ging es ja auch irgendwie und so ein Handy hat ja nicht nur Vorteile…

3 Gedanken zu “Du und dein Handy – Eine Liebesgeschichte?

  1. Pingback: Der Gewinner unserer Blogparade steht fest | LG Blog. The playful source for LG Product News

Kommentar verfassen

